02_Gildebaum_E_1
06_Gildebaum_E_5
07_Gildebaum_E_6
08_2017_Vorstand_komplett

In sich wandelnden Zeiten, in denen Generationen sich entzweien und Traditionen zu zerbrechen drohen, ist es unserem Verein bis heute auf der Grundlage seiner Ideale „Glaube-Sitte-Heimat” gelungen, dieser Entwicklung entgegen zu wirken und sein Traditionsbewusstsein zu wahren, sowie offen zu sein für notwendige Veränderungen. In unsere Vereinstätigkeit sind alle Generationen eingebunden und unser Schützen- und Heimatfest ist integraler Bestandteil unseres Dorflebens.

Unser Schützen- und Heimatfest genießt in Glehn - Epsendorf - Scherfhausen und Schlich einen hohen Stellenwert. Zweifellos ist es in jedem Jahr der Höhepunkt in dem so vielseitigen Vereinsleben unserer schönen Orte. Dies ist aber nicht nur der Verdienst einiger weniger, sondern nur möglich, weil fast die gesamte Bevölkerung das Schützenfest durch aktive Teilnahme bereichert, sei es durch die Übernahme von verantwortlichen Posten, als Schütze in Uniform, als Zuschauer am Straßenrand oder als Gast bei den abendlichen Tanzveranstaltungen.

Joomla templates by a4joomla - Werner Bachmaier Copyright © 2015