Liebe Glehner Bürgerinnen und Bürger, liebe Schützenkameraden, liebe Brauchtumsfreunde,

einige Schützenveranstaltungen auch unseres Vereins sind bereits abgesagt, die Bundes- und Landesregierungen haben beschlossen, dass Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt sind. Dies betrifft Corpsfeste, die Ehrenabende sowie Versammlungen unserer Schützenfamilie.

Einzelheiten zu dem genannten Beschluss werden in den Ländern getroffen und in Verordnungen und Erlassen geregelt, diese Ergebnisse werden wir abwarten und zunächst im Vorstand und danach im erweiterten Vorstand besprechen und dann über das weitere Prozedere beratschlagen.

Glehn hält auch in Krisenzeiten zusammen, hier hilft man sich untereinander. Der Schützenverein Glehn bedankt sich bei allen „Coronahelden“ wie zum Beispiel beim bereits frühzeitig gegründeten Aktionsbündnisses „Glehn hält zusammen“, beim ortsansässigen Einzelhandel und bei unseren Dienstleistern sowie bei allen Schützenkameraden, welche älteren und kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern bisher und in Zukunft hilfreich zur Seite standen und stehen werden.

Danke sagen möchte wir auch unserem Königshaus, unsere Majestäten und Ministerpaare gehen sehr tapfer und gefasst mit der Situation um und wären bereit, im kommenden Jahr wiederum unser Königshaus zu sein.

Wir sind uns sehr wohl bewußt, dass wir als großer Verein eine gesellschaftliche Verantwortung tragen. Somit sind wir für eine Vermeidung eines Lagerkollers und einer negativen gesellschaftlichen Stimmung mit zuständig. Deswegen werden wir uns die Entscheidung über eine Absage nicht einfach machen.
Jedenfalls wird dieses Jahr alles anders sein, hoffen wir gemeinsam, dass uns 2021 ein unbeschwerteres Jahr bevorsteht, bleibt bitte alle gesund.

Unsere Dorfgemeinschaft, unser Königshaus und unser Schützenverein mögen leben dreimal Hoch !

Mit frohem Schützengruß,